Sehr geehrtes Mitglied,

nach der Wahl der neuen Vorstandschaft hat der Ausschuss in seiner ersten Sitzung beschlossen, dass wir die Vereinssatzung ändern müssen. Die Änderungen betreffen folgende Punkte:

• 7 (1) Der Vorstand besteht aus dem 1. Vorsitzenden, bis zu zwei stellvertretende Vorsitzende (bisher 1 Stellvertreter)
  • 7 (2) der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von zwei Jahren (bisher 3 Jahre). Diese Änderung gilt ebenfalls für alle anderen Mitglieder des Vorstands
  • 8 (1b) mindestens fünf bis fünfzehn Beiräten (bisher fünf bis neun Beiräte)

Für diese Änderung müssen wir kurzfristig eine Mitgliederversammlung einberufen. Diese wird am 22. Juli 2019 sein. Eine Einladung mit Tagesordnung zu dieser Versammlung erfolgt noch.

Sollte es vorab Bedenken zu diesen Änderungen geben, bitten wir dies dem Vorstand mitzuteilen.

Die komplette Ausfertigung der Vereinssatzung ist hier als .pfd zu lesen

Rudi Haller