Almabtrieb und Bauernmarkt in der Alpenwelt Karwendel

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Festlichkeiten und der Bauernmarkt in Krün 2022 abgesagt.

 

Almabtrieb & Bauernmarkt mit Krüner Festtagen
2020 findet der Almabtrieb mit Bauernmarkt und Festzelt mit dem umfangreichen Rahmenprogramm am Samstag, 19. September ab 11.00 Uhr statt.

Das imposante Panorama mit den Felsmassiven von Karwendel- und Wettersteingebirge, dazu der Almabtrieb durch die Straßen Krün’s, mit den liebevoll geschmückten und aufgeputzten Rindern – ein Bilderbuch-Erlebnis.
Viele unserer neuen Gäste schwärmten: „So was schönes haben wir im Urlaub noch nie erlebt“ und auch die über 3500 weiteren Besucher, Stammgäste, sowie Einheimische waren ebenfalls in den letzten Jahren total begeistert.
Kräftig wurde anschließend auch immer auf dem Festgelände und im Bierzelt gefeiert.

Bei zünftigen Klängen, vielen kulinarischen Köstlichkeiten, dem süffigen Mittenwalder Märzenbier, einem sehenswerten und vielfältigen Bauernmarkt, Schuhplattler-Gruppen, Alphornbläsern und vielen weiteren Attraktionen für Groß und Klein, konnte man in netter Gesellschaft einen rundum gelungenen und erlebnisreichen Tag feiern.

Samstag, 19.09.: Almabtrieb und Bauernmarkt
Ab ca.11.00 Uhr erfolgt der Abtrieb der Rinder vom südlichen Ortseingang über die Karwendelstr., Schöttlkarspitzstr. zum Festplatz am Sportgelände.
– Großer Bauernmarkt mit regionalen Produkten
– Musikalische Unterhaltung mit den „Achtaler Musikanten“
– Kinderprogramm,

Merken

Merken

Merken

Merken